Startseite » Niklas Weber

Niklas Weber

Team Entwicklung

Niklas Weber hat von 2010 bis 2016 Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) und der Technischen Universität München (TUM) studiert. Neben dem Medizinstudium studierte er Politikwissenschaften an der Hochschule für Politik München an der TUM. Von 2017 bis 2019 zog er für das Masterstudium in Health economics, policy and management am Karolinska Institutet nach Schweden (Stockholm). Dort sammelte er Erfahrungen in den Bereichen „patient-reported outcome measures“ und im Projektmanagement. Er promoviert im Bereich Frühmobilisierung von Intensivpatienten am Klinikum rechts der Isar der TUM.

Seit November 2019 ist er am TUM Medical Education Center für die Projektkoordination und Entwicklung des geplanten Studiengangs im Bereich Patientensicherheit tätig.

Telefon: +49 89 4140 9099